Im Schatten der Wölfe...
Willkommen!
Hier kannst du dich über Wölfe unterhalten,Chatten,Geschichten schreiben,deine Bilder zeigen und vieles mehr.
Bist schon registriert? Dann logge dich doch ein!
Bist du noch nicht registriert? Nein?
Dann melde dich doch an! Oder schreibe einen Eintrag ins Gästebuch.
Im Schatten der Wölfe...
Willkommen!
Hier kannst du dich über Wölfe unterhalten,Chatten,Geschichten schreiben,deine Bilder zeigen und vieles mehr.
Bist schon registriert? Dann logge dich doch ein!
Bist du noch nicht registriert? Nein?
Dann melde dich doch an! Oder schreibe einen Eintrag ins Gästebuch.
Im Schatten der Wölfe...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Schatten der Wölfe...

Ein Wolfsforum für Wolfsfreunde!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Finnex der kleine Forumswachhund
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter 927093rf1pk0fzph Dies ist Finnex unser kleiner Wachhund.
Mondphase
© Ein Service von Wahrsagen
Musikbox
Radio
Chat 2
Ein zweiter Chat!
Neueste Themen
» Was machst du lieber? :D
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeDo Aug 14, 2014 7:16 am von Hoffi

» Avatarnamen
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeSo Jul 13, 2014 4:40 am von Tigerfelix

» Schlange, Ente, wie gehts weiter?
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeSo Jul 13, 2014 4:39 am von Tigerfelix

» Hallo^^ und Kritik
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeFr Feb 21, 2014 5:34 am von Hoffi

» Gut oder Böse?
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeFr Dez 20, 2013 9:30 am von _Kuraiko_

» Bis 1 000 000 zählen
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeFr Dez 20, 2013 9:28 am von _Kuraiko_

» Der User unter mir...
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeFr Dez 20, 2013 9:22 am von _Kuraiko_

» ~~~Haupt-RPG~~~[PLAY]
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeDi Dez 17, 2013 10:27 am von Tigerfelix

» @ Tigerfelix
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeDo Jul 18, 2013 8:58 am von Gast

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 159 Benutzern am Do Jul 22, 2021 3:11 am
Die aktivsten Beitragsschreiber
Tigerfelix
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Hoffi
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Wolfswind
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Rabenfeder
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Rauchpfote
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
L
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Seele
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Nachtschatten
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Hakumi
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Serpent
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_lcapEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Voting_barEragon- Vermächtnis der Drachenreiter Vote_rcap 
Countdown to 2013
Noch


 

 Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Wolfswind
Wolf
Wolfswind


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 27
Ort : In einer Wolfshöhle

Charakter der Figur
Name des Charakters:
Tier:
Erfahrungspunkte des Charakters:
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Left_bar_bleue50000/50000Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty_bar_bleue  (50000/50000)

Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeMo März 19, 2012 3:14 am

Ich möchte eines meiner Lieblingsbücher vorstellen: Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christpher Paolini. Paolini hat das Buch geschrieben, als er 15 Jahre alt war, was ich sehr beachtenswert finde, da ich selber an einem Fantasyroman arbeite. Aber nun zur Handlung:
Es geht um den jungen Eragon, der bei der Jagd im benachbarten Wald einen merkwürdigen blauen Stein findet. Nichtsahnend nimmt er ihn mit nach Hause und wenig später schlüpft ein Drachenbaby aus dem Stein, der eigentlich ein Ei war. Eragon muss den Drachen vor seiner Familie verstecken. Gleichzeitig möchte er bei einem Geschichtenerzähler alles über Drachen herausfinden. Brom, der Geschichtenerzäher, aber ahnt etwas. Als dann Eragons Familie von bösartigen Schergen des Königs getötet wird, begibt er sich mit Saphira, seinem Drachen auf Flucht. Doch Brom kommt mit und unterrichtet ihn in verschiedenen Dingen. Eragon wird schnell klar, dass Brom viel mehr ist, als er es vorgibt. Wer ist Brom wirklich und wird Eragon die Mörder seiner Familie fassen?
Ich fand das Buch ziemlich gut, nur einige Klischees sind mir aufgefallen: Armer Bauernjunge wird zum großen Helden. Eragon ist im Schwertkampf nach wenigen Wochen so gut, wie andere die jahrelange Erfahrung haben. Alter weiser Mann unterrichtet jemanden und stirbt dann. Sry, wenn ich es jetzt verraten habt, aber das kann man jaerahnen;-)
Sonst ist aber alles gut und unterhaltsam erzählt. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da dort viel potenzial erborgen ist.

LG Wolfi freuend Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Eragon-i


Zuletzt von Wolfswind am Mo März 19, 2012 9:43 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tigerfelix
Administrator
Tigerfelix


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 26
Ort : Bayern

Charakter der Figur
Name des Charakters: Tigerfelix
Tier: Katze
Erfahrungspunkte des Charakters:
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Left_bar_bleue80/100Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty_bar_bleue  (80/100)

Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:27 am

Zuerst einmal: Drachenreiter oder ritter? den im Thema und im Text steht es unterschiedlich.
Ich habe etwas in Eragon reingeschnuppert. Ich finde es nich so toll, eher langweilig. Aber jedem das sein 8D
Nach oben Nach unten
https://wolfsforum.forumieren.com
Wolfswind
Wolf
Wolfswind


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.03.12
Alter : 27
Ort : In einer Wolfshöhle

Charakter der Figur
Name des Charakters:
Tier:
Erfahrungspunkte des Charakters:
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Left_bar_bleue50000/50000Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty_bar_bleue  (50000/50000)

Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:29 am

Mit diesen Worten möchte ich auf die Frage antworten, die du mir gestellt hast: Es heißt drachenreiter
verlegen


Zuletzt von Wolfswind am Mo März 19, 2012 9:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tigerfelix
Administrator
Tigerfelix


Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 26
Ort : Bayern

Charakter der Figur
Name des Charakters: Tigerfelix
Tier: Katze
Erfahrungspunkte des Charakters:
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Left_bar_bleue80/100Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty_bar_bleue  (80/100)

Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitimeMo März 19, 2012 9:35 am

Okey. Dann bitte editiere den Thema titel und deinen beitrag auf 10 wörter
Nach oben Nach unten
https://wolfsforum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Empty
BeitragThema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter   Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Im Schatten der Wölfe... :: Sonstiges :: Buchvorstellung-
Gehe zu: