Willkommen!
Hier kannst du dich über Wölfe unterhalten,Chatten,Geschichten schreiben,deine Bilder zeigen und vieles mehr.
Bist schon registriert? Dann logge dich doch ein!
Bist du noch nicht registriert? Nein?
Dann melde dich doch an! Oder schreibe einen Eintrag ins Gästebuch.
Im Schatten der Wölfe...
Willkommen!
Hier kannst du dich über Wölfe unterhalten,Chatten,Geschichten schreiben,deine Bilder zeigen und vieles mehr.
Bist schon registriert? Dann logge dich doch ein!
Bist du noch nicht registriert? Nein?
Dann melde dich doch an! Oder schreibe einen Eintrag ins Gästebuch.
Im Schatten der Wölfe...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 17.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Wolfshöhle
Charakter der Figur Name des Charakters: Tier: Erfahrungspunkte des Charakters: (50000/50000)
Thema: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Mo März 19, 2012 3:14 am
Ich möchte eines meiner Lieblingsbücher vorstellen: Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christpher Paolini. Paolini hat das Buch geschrieben, als er 15 Jahre alt war, was ich sehr beachtenswert finde, da ich selber an einem Fantasyroman arbeite. Aber nun zur Handlung: Es geht um den jungen Eragon, der bei der Jagd im benachbarten Wald einen merkwürdigen blauen Stein findet. Nichtsahnend nimmt er ihn mit nach Hause und wenig später schlüpft ein Drachenbaby aus dem Stein, der eigentlich ein Ei war. Eragon muss den Drachen vor seiner Familie verstecken. Gleichzeitig möchte er bei einem Geschichtenerzähler alles über Drachen herausfinden. Brom, der Geschichtenerzäher, aber ahnt etwas. Als dann Eragons Familie von bösartigen Schergen des Königs getötet wird, begibt er sich mit Saphira, seinem Drachen auf Flucht. Doch Brom kommt mit und unterrichtet ihn in verschiedenen Dingen. Eragon wird schnell klar, dass Brom viel mehr ist, als er es vorgibt. Wer ist Brom wirklich und wird Eragon die Mörder seiner Familie fassen? Ich fand das Buch ziemlich gut, nur einige Klischees sind mir aufgefallen: Armer Bauernjunge wird zum großen Helden. Eragon ist im Schwertkampf nach wenigen Wochen so gut, wie andere die jahrelange Erfahrung haben. Alter weiser Mann unterrichtet jemanden und stirbt dann. Sry, wenn ich es jetzt verraten habt, aber das kann man jaerahnen;-) Sonst ist aber alles gut und unterhaltsam erzählt. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, da dort viel potenzial erborgen ist.
LG Wolfi
Zuletzt von Wolfswind am Mo März 19, 2012 9:43 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tigerfelix Administrator
Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 26 Ort : Bayern
Charakter der Figur Name des Charakters: Tigerfelix Tier: Katze Erfahrungspunkte des Charakters: (80/100)
Thema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Mo März 19, 2012 9:27 am
Zuerst einmal: Drachenreiter oder ritter? den im Thema und im Text steht es unterschiedlich. Ich habe etwas in Eragon reingeschnuppert. Ich finde es nich so toll, eher langweilig. Aber jedem das sein 8D
Wolfswind Wolf
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 17.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Wolfshöhle
Charakter der Figur Name des Charakters: Tier: Erfahrungspunkte des Charakters: (50000/50000)
Thema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Mo März 19, 2012 9:29 am
Mit diesen Worten möchte ich auf die Frage antworten, die du mir gestellt hast: Es heißt drachenreiter
Zuletzt von Wolfswind am Mo März 19, 2012 9:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerfelix Administrator
Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 26 Ort : Bayern
Charakter der Figur Name des Charakters: Tigerfelix Tier: Katze Erfahrungspunkte des Charakters: (80/100)
Thema: Re: Eragon- Vermächtnis der Drachenreiter Mo März 19, 2012 9:35 am
Okey. Dann bitte editiere den Thema titel und deinen beitrag auf 10 wörter