Willkommen!
Hier kannst du dich über Wölfe unterhalten,Chatten,Geschichten schreiben,deine Bilder zeigen und vieles mehr.
Bist schon registriert? Dann logge dich doch ein!
Bist du noch nicht registriert? Nein?
Dann melde dich doch an! Oder schreibe einen Eintrag ins Gästebuch.
Im Schatten der Wölfe...
Willkommen!
Hier kannst du dich über Wölfe unterhalten,Chatten,Geschichten schreiben,deine Bilder zeigen und vieles mehr.
Bist schon registriert? Dann logge dich doch ein!
Bist du noch nicht registriert? Nein?
Dann melde dich doch an! Oder schreibe einen Eintrag ins Gästebuch.
Im Schatten der Wölfe...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 06.09.11 Alter : 29 Ort : Nächtliche, Mondbeschienene Lichtung im Wald
Charakter der Figur Name des Charakters: Tier: Erfahrungspunkte des Charakters: (1/1)
Thema: Die Medici-Chroniken Sa Okt 01, 2011 9:01 am
Hey Leute ^^
Ich würde euch gern ein Buch vorstellen ^^
Es heißt "Die Medici-Chroniken - Hüter der Macht". Geschrieben wurde das Buch von Rainer M. Schröder und gedruckt vom Verlag "Arena".
"Hüter der Macht" ist der erste Band der Triologie, und bisher der einzige den ich gelesen hab ;D
Mir persönlich gefällt das Buch wirklich total!
Hier mal der Buchrücken für euch zum reinlesen:
Buchrücken:
Florenz, 1427. Ein Leben im Dienst der Medici - davon träumt der bettelarme Sandro. Und eines Tages führt ihn das Schicksal tatsächlich mit dem mächtigen Cosimo zusammen - dem Oberhaupt der reichsten Familie der gesamten Christenheit! In Florenz, wo Intrigen und Verschwörungen zum Alltag gehören, taucht Sandro in ein völlig neues Leben ein. Und sein Glück scheint vollkommen, als er auch noch auf das wunderschöne Sklavenmädchen Tessa trifft. Doch dann trüben sich die Wolken am Himmel. Nicht nur, dass Tessa mit einem Mal spurlos verschwunden ist - nun scheint sich eine finstere Verschwörung gegen die Medici zusammenzubrauen. Sandro ist der Einzige, der Cosimo noch helfen kann. Doch muss er dafür Tessa aufgeben?
Verschwörungstheorien, Intrigen, Liebesaffären - kaum eine Familie ist so geheimnisumwittert wie die mächtigen Medici. Stoff für Bestsellerautor Rainer M. Schröder, der es wie kein anderer versteht, faszinierende Fakten zu einem Drama zu verweben, wie es spannender nicht sein könnte! Ein historischer Roman der Extraklasse im schillernden Florenz der Renaissance.
Vielleicht hat ja einer von euch das Buch auch schon gelesen ^-^
Hoffe auf Kommis ;)
LG Rabenfeder
Tigerfelix Administrator
Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 26 Ort : Bayern
Charakter der Figur Name des Charakters: Tigerfelix Tier: Katze Erfahrungspunkte des Charakters: (80/100)
Thema: Re: Die Medici-Chroniken Sa Okt 01, 2011 6:32 pm
Hmm vll werde ich mir es mal von der Bücherei ausleihen und reinstöbern^^ Interessant hörts sichs zumndest an ;3 Danke für den tollen Buchtipp
LG Tigi
Rabenfeder junger Wolf
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 06.09.11 Alter : 29 Ort : Nächtliche, Mondbeschienene Lichtung im Wald
Charakter der Figur Name des Charakters: Tier: Erfahrungspunkte des Charakters: (1/1)
Thema: Re: Die Medici-Chroniken So Okt 02, 2011 5:54 am
Cool ^^ Also ich kann das Buch wirklich nur loben ;)