Hallo
ich erkläre euch hier, wie man erfolgreich ein Tutorial erstellt.
1. Ihr denkt euch etwas aus, worüber ihr euer Tutorial machen wollt. ZumBeispiel wie man Siggis erstellt (nur ein Beispiel) dann schaut ihr hier im Unterforum nach ob es dieses Tutorial (Tut) schon gibt. Wenn es noch nicht hier ist schreib ihr einem Admin eine PN und fragt ob ihr es eröffnen könnt. Der wird dann auch nochmal nach schauen und euch dann die Erlaubnis erteilen oder es euch verbeieten.
2. So ihr habt jetzt eure Erlaubnis und könnt euer Tut starten. Ihr schreibt den Thread und teilt ihn so auf :
Übersichtlich = In einer bestimmten Anordnung. Bei Siggis also vom weißen Baltt bis zur fertigen Siggi
verständlich = Genau aufgeschrieben, eventuell mit scrennhots ( wie macht man screenshots? Ganz einfach. Ihr drückt auf Druch S-Abf das ist neben den F Tasten
freundlich = das ist sehr wichtig! Wen ein Tutorial nicht freundlich, sondern eher unfreundlich, arrogant etc. geschrieben ist, wird es gelöscht!
Also erklärt es gut und nicht so :" wenn du das nicht hinkriegst bist du zu blöd !" etc.
3. Euer Tutorial ist nun fast fertig.
Jetzt kommt ein Punkt, der zu emphelen ist aber nicht so wichtig ist.
Ihr könnt noch fragen beantworten. Zum beispiel so:
- häufig gestellte Fragen:
Wo krieg ich das programm mit dem du die Siggis machst her?
Das kannst du dir kostenlos im Internet downloaden
Emphielst du ein Grafiktablett?
Bei Siggis ist es jetzt nicht so wichtig, aber bei digitalen Zeichnungen schon.
Die Fragen sind frei erfunden.
ich glaube ihr versteht es. Bei vielen Fragen werde ich dieses Tutorial nochmal editieren.
Viel Spaß mit euren eigenen tut's!
lg Pye